e.V.- Sektion Bremen           


10. März 2015: 3. Jahreshauptversammlung von E&M-Bremen

+

Auf der dritten Jahreshauptversammlung (2012 und 2014 fanden keine JHVs statt) wurden Dr. Wolfram Sailer zum 1. Vorsitzenden und der Ex-Fachberater Joachim Kothe zum 2. Vorsitzenden (und gleichzeitig Schatzmeister) der Sektion Bremen gewählt. Wolfram Sailer behält die direkte Verbindung zum Sprachenrat Bremen, bei dem er als 2. Vorsitzender fungiert. E&M Bremen ist seit 2011 Mitglied im Bremer Sprachenrat.

Ferner sprachen sich die Anwesenden dafür aus, weiterhin intensiv neue Mitglieder zu werben und zu diesem Zweck auch in Zukuft Veranstaltungen durchzuführen.

Die nächste Veranstaltung von E&M ist für den 25. September 2015 geplant.

 


1. Oktober 2009: E&M - Sektion Bremen - gegründet:

 

Sie möchten mehr Informationen und / oder Mitglied werden?

Hier finden Sie als PDF:
>> Informationen über E&M
>> Beitrittserklärung
>> Die Geschäftsordnung
der Landessektion Bremen
>> Die Satzung des Verbands
>> Eine Powerpoint-Präsentation
zu den Zielen von E&M Bremen

 


>> Hier geht's zur
Bundes-Homepage von E&M

Pressemitteilung:

Englischlehrer-Verband gegründet

Auch in Bremen gibt es seit dem 1. Oktober 2009 eine Sektion des bundesweiten Englischlehrerverbands "Englisch und Mehrsprachigkeit" (E&M). Damit haben nun auch Englischlehrkräfte aus Bremen und Bremerhaven vom Kindergarten über Schule und Hochschule und aus der Weiterbildung die Möglichkeit, sich zusammenzuschließen, um z.B. ihre Forderungen in den ebenfalls gerade gegründeten Bremer Sprachenrat zu tragen und ihnen somit politisches Gewicht zu verleihen. Ferner wollen sie mit regelmäßigen Treffen, einer Materialbörse und Fortbildungsveranstaltungen dazu beitragen, die Arbeit der bremischen Englischlehrer zu optimieren.
Zum Auftakt gab es eine dreistündige Fortbildungsveranstaltung mit dem britischen Teacher-Trainer Tim Bowen zum Thema "Words", die von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde. Im Anschluss daran wurde die Gründungsurkunde von den Teilnehmern unterzeichnet.
Weitere Informationen zu E&M Bremen gibt es unter
www.joko-bremen.de/EuM-Bremen.

Teacher-Trainer Tim Bowen presents "Words"